„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse

Post


In den letzten zwei Wochen erreichten mich folgende Bücher:

„Das Tal – Die Prophezeiung“ gewann ich in der vergangenen Woche bei Kossis Geburtstags Gewinnspiel. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken, liebe Kossi :-). Den dritten Teil der ersten Season „Der Sturm“ hatte ich lustigerweise auch bei Kossi gewonnen. So kann ich nun, wenn ich Zeit hab Teil 2 bis 4 hintereinander lesen. Darauf freue ich mich schon sehr, wo mir der erste Band „Das Spiel“ (Rezi hier: Klick) schon sehr gut gefallen hat.

Dann stellte mir das Gütersloher Verlagshaus ein Rezensionsexemplar von „Die Würde des Menschen oder Der blinde Fleck in unserer Gesellschaft“ zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Mich interessiert besonders das Kapitel in dem der Autor Stephan Marks über die Schule in Zusammenhang mit Würde und Scham spricht, aber auch die anderen Kapitel klingen interessant. Ich werde mehr darüber berichten, wenn ich das Buch gelesen habe.

Zu guter Letzt lag heute dieses Buch in meinem Briefkasten: „Das Streiche Strolche Quatsch Buch“ von Sybille Hein. Ich hab es auf der facebook-Seite des Beltz-Verlages gewonnen, in dem ich einen Streich erzählte, dem mein Opa seinem Vater gespielt hat:

Mein Opa hat mal seinem Vater die Latschen, die immer vor dem Bett standen, am Boden festgenagelt. Als sein Vater dann nachts ganz nötig raus musste, kam er nicht vom Fleck … ;)

Meinem Opa hätte das Buch bestimmt gefallen, denn es enthält viele witzige und freche Streichideen :-). Vielen Dank an den Beltz-Verlag und an Sybille Hein!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

