„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse


Schon ist die Vorlesungszeit vorbei und prompt landet ein wunderschönes Buch in meinem Briefkasten :) Doppelte Freude :)

 „Solange du schläfst“ vom Coppenrath Verlag hat nicht nur ein wunderbares Cover, sondern klingt auch noch romantisch und spannend:

So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe.
Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll.
Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen … (coppenrath.de)

Das Cover sieht aus wie ein verziertes Märchenbuch, denn die schwarzen Ranken sind das Buchcover, der rote Hintergrund ist ausgeschnitten. Ein wirklich wunderschöner Effekt!

Außerdem ist mit dem Buch ein Rätsel verbunden. Jeder Blogger hat ein Zitat bekommen und muss nun seinen Partner finden.

Mein Zitat lautet:

„Für einen kurzen Moment fühlte ich mich einfach nur glücklich und schob alles andere beiseite. Ich ließ mich ins warme Gras sinken und strecke die Hand nach Jérome aus. Ich tat es ganz selbstverständlich, weil es mir plötzlich richtig vorkam.“

Es wartet eine kleine Überraschung, wenn man seinen Partner findet :) Und dank Charlousie habe ich meine Partnerin gefunden: Christina mit ihrem Blog Buchrücken(hoch3).

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für das schöne Buch und die tolle Aktion!

Auf Buchrücken habe ich während des Stöberns noch ein großes Gewinnspiel entdeckt. 3 Päckchen winken den glücklichen Gewinnern:

 Teilnehmen kann man nur noch heute, also schnell mitmachen :)

Kommentare zu: "Überraschungspost <3 & Gewinnspiel" (5)

  1. Hi,
    wow endlich hab ich Zitatpartner gefunden :) Hab nämlich kurzzeitig schon die Hoffnung verloren :)
    Okay, super ! Soll ich auf eine Mail an Frau Klinkert schicken, oder reicht das, wenn du bescheid sagst ? Genau, freue mich auch soo sehr auf die Überraschung !

    • Ich bin heute erst nach Hause gekommen, deswegen hat es so lange gedauert. Tut mir Leid :( Aber jetzt haben wir uns ja gefunden :) Ich glaub nicht, dass du ihr noch schreiben musst. Sie hat mir geantwortet, dass die Überraschung in den nächsten Tage kommt. Ich freue mich auch ganz doll. Ich liebe Überraschungen :-)

  2. Hallo!!
    Freut mich, dass du deinen Zwilling gefunden hast! Ich finde das Aussehen dieses Buches ebenso besonders und da ich es schon gelesen habe, kann ich sagen: ES WAR WUNDERBAR! ;)
    Lieben Gruß,
    Charlousie

    • Mich auch :-) Bin schon gespannt, was die Überraschung ist und auf das Buch sowieso. Wenn du sagst, dass es wunderbar ist, wird es wohl bald gelesen werden :-)
      Liebe Grüße
      Jule

  3. […] Li(e)berlesen (gelöst) Für einen kurzen Moment fühlte ich mich einfach nur glücklich und schob alles andere […]

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

