„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse

Bücherpost #1


In der Vergangenheit habe ich schon öfter geschrieben, welche Bücher mich in den vergangenen zwei Wochen erreichten. Weil ich das auf anderen Blogs so gerne lese, werde ich versuchen dieses Thema nun regelmäßig, alle 14 Tage am Wochenende, zu posten. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen :-)

Folgende Bücher lagen in meinem Briefkasten, bzw. hat der Nachbar vorbei gebracht, weil sie nicht in den Briefkasten passten^^:

  

Diese drei Bücher sind Leserundenexemplare. Zur Zeit gibt es viele Leserunden, die mich interessieren und bei diesen dreien hatte ich Glück :-) „Winterwelt“ von Nicole Bulgrin wird gemeinsam mit der Autorin auf lovelybooks gelesen. Ebenfalls auf lovelybooks beginnt gerade die Leserunde zu „Forbidden“ von Tabitha Suzuma, jedoch ohne die Autorin. „Das verbotene Eden“ ist meine erste Leserunde auf lies-und-lausch, die am 1.September beginnt und auf die ich mich schon sehr freue.

Bei Jana habe ich diese beiden Bücher gewonnen, die heute ankamen :-) Ich bin auf beide Bücher gespannt, denn „Nathan und seine Kinder“ hat sehr gute Kritiken bekommen, sowie den Deutschen Jugendliteratur Preis und die Hortense Ullrich Bücher habe ich schon als Mädchen gern gelesen. Vielen Dank, liebe Jana!!

Außerdem habe ich mir dieses Buch bestellt, das auch heute ankam:

Ich bin sehr neugierig auf „Poison Diaries“, weil ich Pflanzen sehr gerne mag, das Cover einfach toll aussieht und die Geschichte spannend klingt.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

