„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse

Highlights 2012


Im Jahr 2012 las ich 66 Bücher. Meine Lieblingsbücher des jeweiligen Monats seht ihr im Folgenden. Wenn zwei Bücher pro Monat stehen, konnte ich mich nicht entscheiden :).

Mein Lieblingsbuch des ganzen Jahres las ich im April! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil „Vom Mondlicht berührt“ der demnächst erscheinen wird.

Lieblingsbuch/-bücher

im Januar:

Die Bestimmung” von Veronika Roth

“Percy Jackson 05. Die letzte Göttin” von Rick Riordan

im Februar:

Mein böses Herz” von Wulf Dorn

im März:

Purpurmond” von Heike Eva Schmidt

Sternenschimmer” von Kim Winter

im April:

Von der Nacht verzaubert” von Amy Plum

im Mai:

vergissdeinnicht” von Cat Clarke

im Juni:

Die Chroniken der Weltensucher 04. Der Atem des Teufels” von Thomas Thiemeyer

Meisterspionin Mary Quinn 03. Skandal im Königshaus” von Y.S. Lee

im Juli:

Sternensturm” von Kim Winter

im August:

Legend 01. Fallender Himmel” von Marie Lu

im September:

“Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” von Jonas Jonasson

Rosendorn” von Jenna Black

im Oktober:

“Die 5 Leben der Daisy West” von Cat Patrick

Wie viel Leben passt in eine Tüte?” von Donna Freitas

im November:

Die Verratenen” von Ursula Poznanski

im Dezember:

Anna im blutroten Kleid” von Kendare Blake

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

