„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse


Hallo liebe Lesefreundinnen & -freunde,

ihr wisst vielleicht, dass heute, am 23.04.2013, der Welttag des Buches ist.

Dazu haben zwei Bloggerinnen eine wunderbare Aktion auf die Beine gestellt, an der über 1000 (!!!) Blogger teilnehmen und heute ein Buch oder auch mehrere verlosen. So wollen wir (Buch)Blogger unsere Lesefreude mit euch allen teilen und euch ein bisschen Anstecken, mit dem Lesevirus ;)

Blogger-schenken-Lesefreude-283x300

Deshalb verlose ich folgende Bücher (zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken):

Die Bücher liegen schon viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Sie sind es wert gelesen zu werden, und da ich noch so viele ungelesen Bücher habe, möchte ich sie verschenken, um euch eine Freude zu machen.

Schreibt einfach bis zum 30. April (15 Uhr) einen Kommentar, welches Buch ihr gern gewinnen wollt und ob ihr den Welttag des Buches bereits kanntet oder ihn durch diese Aktion neu kennengelernt habt.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei :)

Kommentare zu: "Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches" (50)

  1. Huch, hier sit aber auch noch nicht so viel los. Ich würde gerne Die Hüterin Midgards gewinnen. Ich hab vor kurzem zufällig vom Welttag des Buches erfahren und jetzt stöber ich schon den ganzen vormittag in verschiedenen Blogs :D

  2. heike klach schrieb:

    Ich habe auch in diesem Jahr zum ersten mal vom Welttag des Buches erfahren, aber ich muß sagen ich finde es einfach toll und bin echt begeistert.
    Ich würde gerne „Numbers – Den Tod im Blick“ gewinnen

  3. Den Welttag des Buches kannte ich schon vom letzten Jahr, bei dem ich auch mitgemacht habe. Leider war es mir nicht möglich bei dieser tollen Bloggeraktion mitzumachen, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mit dabei bin, egal in welcher Form die AKtion dann stattfinden wird.
    Ich würde gerne für die Hüterin Midgards in den Lostopf, da ich die anderen beiden Bücher bereits besitze.

    LG Petra

  4. Janine schrieb:

    Huhu,
    mich würde Numbers interessieren und deswegen gerne in den Lostopf hüpfen.
    LG :)

  5. Jenny schrieb:

    Hallo!

    Ich kannte den Welttag des Buches schon vorher und ich finde es super, dass es dazu jedes Jahr so tolle Projekte und Gewinnmöglichkeiten gibt!

    Falls mich die Losfee aussuchen sollte, hätte ich gerne das Buch „Die Hüterin Midgards“! :)

    Dankeschön und liebe Grüße
    Jenny

  6. Jenny Ma schrieb:

    Ich würde mich sehr über Numbers freuen. Den Welttag des Buches kannte ich aus der Uni – da wurde halt drüber diskutiert, ob es sinnvoll ist die Bücher überhaupt noch mit einem Ehrentag zu bestücken. Gerade, weil ja Ebooks usw auf dem Vormarsch sind.

    Wünsche Dir noch einen schönen Resttag vom Tag des Buches :)
    Lg, Jenny

  7. Hallo,

    ich würde auch gerne „Die Hüterin Midgards“ gewinnen.
    Ich wusste, dass es einen Welttag des Buches gibt, aber bisher war mir das genaue Datum nicht bewusst.

    Schöne Grüße!

  8. Hallo,
    den Welttag des Buches kenne ich erst seit letztem Jahr.
    Ich würde gerne „Die Hüterin Midgards“ gewinnen.
    LG

  9. Hallo,

    von dem Welttag des Buches habe ich dieses Jahr das erste Mal bewusst etwas mitbekommen. Schade eigentlich, bin ich doch so eine Leseratte. Dafür ist meine Wunschliste seit der Entdeckung dieser Aktion enorm gewachsen.

    Für mich selbst ist hier leider nichts dabei, aber für meine kleine Schwester. Da sie bald Geburtstag hat, wäre „Oksa Pollock“ sicherlich ein tolles Geschenk für sie.

    Viele Grüße

  10. Mir gefallen alle 3 Bücher und ich würde mich freuen eines zu gewinnen.

    LG Petra

  11. Würde wirklich gern Die Hüterin Midgards gewinnen, das liegt auf meinem Wunschzettel. Das wäre großartig.
    Liebe Grüße

  12. Hey :)

    Ich versuch mal mein Glück bei Die Hüterin Midgards.
    Ich kannte Welttag des Buches schon vorher aber erst seit letztem Jahr hab ich die Bedeutung richtig erkannt :D Ich dachte immer cool… und das wars :)

    Liebe Grüße

  13. carmen m. schrieb:

    eider funktioniert irgendwie dein link nicht bei mir erscheint dass die seite nicht angezeigt werden konnte, toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. vielleicht zählt meine teilnahme ja auch hier ? ich würde extrem gerne: numbers gewinnen. den welttag des buches kannte ich schon im letzten jahr, da ich eine bücherkiste für unsere bücherei erhalten habe, dank einer tauschbörse in der buchhandlung in der wir die bücher in empfang genommen haben, konnten wir einige ganz tolle aufstockungen unseres kleinen bücherbestandes vornehmen

  14. Celine schrieb:

    Hallo :)
    ICh würde gerne für NUbers und Oksa Pollock in den Lostopf, ich hoffe das geht :)
    Wenn nicht, dann nur für NUmbers :)
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

  15. andake schrieb:

    Hallo,

    “Die Hüterin Midgards“ sprichth mich sehr an und ich würde gerne lesen.
    Ich kannte Welttag des Buches vom letzten Jahr schon, war auch eine tolle Aktion

    LG

  16. Christine schrieb:

    Hallo,
    falls ich gewinne, hätte ich gerne Numbers.
    Den Welttag des Buches kenne ich seit 2012 – da durfte ich 30 Exemplare von „Schneewittchen muss sterben“ an Freunde und Bekannte verteilen.
    LG
    Christine

  17. Ich hüpfe in den Lostopf für „Die Hüterin Mitgards“. :)
    (Ich bogge selbst und nehme an dieser tollen Aktion teil. :))

  18. Clover schrieb:

    Auch wenn die Entscheidung hier wirklich schwer ist, spricht mich Numbers doch am meisten an.
    Den Welttag des Buches kenne ich schon seit meinen Teenagertagen, die nun schon ein paar Jahre her sind. Damals ging ich mit einer Schulfreundin, die an diesem Tag Geburtstag hat, in die Innenstadt. Tja, und da stolperten wir zum ersten Mal darüber.
    Auch wenn wir uns inzwischen aus den Augen verloren haben, weiß ich ihren Geburtstag durch diesen Feiertag der Literatur noch immer.

  19. Von der Aktion habe ich bereits bei Facebook gelesen und finde sie super!
    Gewinnen würde ich gerne „Numbers“
    LG
    Ute

  20. Zlatko schrieb:

    Hallo und danke für die Aktion! Vom Welttag des Buches habe ich vor Jahren mal gehört aber nur so nebenher betrachtet, bis auf die Aktion nun, Wahnsinn! :) Ich würde gerne Numbers oder die Hüterin von Midgard gewinnen wollen, klingen beide gut! Danke und liebe Grüße!

  21. Sonja schrieb:

    Ich würde gerne für „Die Hüterin Midgards“ in den Lostopf hüpfen, das Buch steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Ich habe zwar schon vom Welttag des Buches gehört, aber bis jetzt nicht so wirklich gewusst, was da so los ist. :)

  22. Hallo,
    ich finde den „Welttag des Buches“ klasse, er ist mir schon seit ein paar Jahren ein Begriff, ist ja schließlich auch der Geburtstag des weltbesten Schriftstellers William Shakespeare!
    Ich würde gerne „Die Hüterin Midgards“ gewinnen!
    LG Vicky

  23. Oksa Pollak spricht mich am Meisten an :-) Ich kannte den Welttag des Buches schon von letztem Jahr, da habe ich eines der 30-Bücher-zum-Verschenken-Pakete bekommen :)

  24. Hallo,
    Ich würde mich gern für ,,Die Hüterin Midgards“ einschreiben.
    Ich liebe Nordische Fantasy Bücher!
    Liebe Grüsse
    Andrea

  25. Tamara schrieb:

    Hallo,
    Ich wollte Oksa Pollock schon sooooooooooo lange lesen, aber ich durfte nie.
    ,,Du hast schon genug Bücher Zuhause“ und so weiter, blablabla.
    Man kann nie genug Bücher haben!!!
    Also, wie gesagt, ich möchte mich für Oksa Pollock einschreiben.
    Danke für diese Chance und
    Liebe Grüsse
    Tamara

  26. huhu! :)
    ich möchte auch gerne in den lostopf von „die hüterin midgards“! :)
    den welttag des buches kannte ich bisher nicht. letztes jahr habe ich mal was defuses drüber gehört. aber dieses mal erlebe ich ihn zum ersten mal und bin begeistert! was für eine tolle aktion! :)
    schön, dass du hier auch mitmachst!
    einen schönen welttag des buches wünsche ich auch dir! ^^
    liebe grüsse,
    abraxandria

  27. Daniela S. schrieb:

    Hallo,

    ich kannte den Tag des Buches schon, aber dieses Jahr ist das erste mal, wo ich vor allem im Internet von wahnsinnig vielen Aktionen dahingehend erfahren habe. Mein Wunsch wäre „Numbers“.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  28. Jasmin schrieb:

    Hallo,
    hatte vorher noch nie von dieser Aktion gehört , finde sie aber wirklich toll :)
    Würde mich für die Hüterin Midgards interessieren :)
    Liebe Grüße

  29. Ich würde gerne für „Die Hüterin Mitgards“ in den Lostopf hüpfen.
    Und kennen tue ich den Welttag des Buches im Grunde bereits seit er 95 eingeführt wurde. Früher bin ich immer am Welttag des Buches in meine Stadtbibliothek gegangen, um mir eine Ausgabe von „Ich schenke dir eine Geschichte“ zu holen, das es ja mittlerweile nur noch für 4. und 5. Klässler gegen Gutschein gibt. Irgendwann, als ich dann zu alt wurde für diese Bücher oder wohl eher als sie nicht mehr in der Bücherei ausgegeben wurden, habe ich den Welttag des Buches ziemlich aus den Augen verloren und wirklich ins Gedächtnis gerufen wurde er mir durch die letztjährige Aktion, bei der ich 30 Exemplare von „Die Drachen der Tinkerfarm“ verschenken durfte.

    Liebe Grüße
    Filia

  30. Oh ich würde gerne für Numbers in den Lostopf hüpfen (:
    Den Welttag des Buches kannte ich vorher nicht, habe erst vor ein paar Wochen davon erfahren. Ich finde die rege teilnahme so klasse.
    Danke fürs mitmachen :)

    Ganz liebe Grüße
    Zauberzeichen

  31. Monja / Nefertari35 schrieb:

    Guten Morgen!
    Da würde ich doch gerne noch für das Buch Numbers mitmachen!
    ICh kenne den Welttag des Buches vom letzten Jahr und durfte da auch bei den Buchverschenkern dabei sein. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht! Als ich dann erfuhr, das es diese Aktion dieses Mal nicht geben wird, war ich erst sehr enttäuscht und dann kam diese tolle Bloggeraktion. Waaahnsinn!
    Liebe Grüße
    Monja

  32. Ich kannte den Welttag des Buches schon. :) da lese ich immer wie wild :D

    Ich würde gerne Numbers gewinnen. Das hatte ich so oft in den Buchhandlungen schon in der Hand aber irgendwie habe ich es doch nie mitgenommen. :(

    Also ist das die Gelegenheit :)

  33. Jenny schrieb:

    Hallo Juliane,
    diese Aktion war mir bereits letztes Jahr bekannt.
    Und dieses Jahr würde ich mich sehr über Numbers freuen.
    Gruß

  34. Hallo,
    tolle Bücher verlost du da. Ich würde mich gerne für „Numbers“ bewerben.

    Lg. Heike vom Lesezauber

    heike-denk@freenet.de

  35. Matthias schrieb:

    Huhu,

    liebend gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und im Falle eines Gewinns würde ich mich riesig über das Buch „Oksa Pollock“ freuen.

    Und dieses tolle Event kannte ich schon aus dem letzten Jahr.

    Liebe Grüße
    Matthias

  36. Ich würde sehr gerne für die Hüterin Midgards in den Lostopf hüpfen :)

    LG JuFax3

  37. Yvonne schrieb:

    Hallöchen
    Ich würde mich riesig über Numbers freuen, das steht ganz weit oben auf meienr Wunschliste.
    Nein, vor dieser Aktion bzw vor der Werbung kannte ich den Tag nicht.

    LG
    Yvonne

  38. Frederike schrieb:

    Hallöchen,

    ich würde mich sehr über „Numbers“ freuen, falls ich gewinnen sollte. (:
    Den Welttag des Buches kannte ich schon/erst vom letzten Jahr, als Freundinnen ankamen und meinten sie hätten Bücher zu verschenken. :D Fand ich ganz toll und die Aktion dieses Jahr ebenfalls! Hab mich richtig darauf gefreut.

    VG,
    Frederike

  39. KleinerVampir schrieb:

    Happy Welttag des Buches!

    Ich würde gerne für „Numbers“ in den Lostopf, da ich Midgard schon besitze.
    Die Aktion war mir bereits von anderen Blogs und natürlich lovelybooks bekannt ;-) Tolle Sache, ich hüpfe hiermit in den Lostopf!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

  40. Sami schrieb:

    Huhu! Ich kannte den Welttag des Buches tatsächlich vorher noch nicht! :) Ich würde gerne für Oksa Pollock in den Lostopf springen! Meine Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen, falls wir gewinnen! :) Ein schönes Wochenende wünsche ich! Liebe Grüße Sami

  41. Die Aktion ist wirklich schön :-) Den Welttag des Buches habe ich im letzten Jahr schon am Rande mitbekommen, aber in diesem Jahr höre ich irgendwie viel mehr davon.

    Von den drei Büchern interessiert mich „Die Hüterin Midgards“, für das ich gerne in den Lostopf springen möchte.

  42. Sabrina schrieb:

    Hallo! :)

    Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ich der Glückspilz werden würde, der als Gewinner aus deinem Lostopf gezogen wird. :) Ich drück die Daumen. ^-^
    „Numbers – Den Tod im Blick“ ist mein Wunschbuch.

    Also, ab in den Topf! :)

    Der Welttag des Buches war mir leider bis zu dieser Aktion nicht bekannt. Aber ich bin soooo happy, dass ich ihn unter diesen Umständen kennen lernen konnte. :D
    Vielen Dank!!!!!

    Liebe Grüße,
    Sabrina ^^

  43. Natalie schrieb:

    Hallo du :)

    Ich habe auch sooo viele ungelesene Bücher, die es wert sind, gelesen zu werden. Ich kann dein Problem also gut nachvollziehen :D
    Dennoch würde ich (trotz meines riesen SUB-Stapels) gerne für Oksa Pollock – Die unverhoffte in den Lostopf springen. Die Geschichte scheitn ganz interessant zu sein :)

    Lieben Gruß
    Natty

  44. Hallo,
    ich wusste, dass es den Tag gibt und auch das dabei letztes Jahr ziemlich viele Bücher verschenkt wurde. Aber ich hätte nie gedacht, dass auch durch Blogger eine Aktion in einem solchen Ausmaß entsteht. Schon überwältigend. :)

    Ich würde gerne für „Die Hüterin Midgards“ in den Lostopf

    lg, Steffi

  45. teatime schrieb:

    Hallo :)
    Ich würde gerne für „Die Hüterin Midgards “ in den Lostopf hüpfen. Den Welttag des Buches kannte ich auch schon vorher und letztes Jahr durfte ich auch selbst aktiv werden und habe fleißig Exemplare von „About a Boy“ unter die Leute gebracht.
    liebe Grüße

  46. Alissa schrieb:

    Hallo,

    ich möchte sehr gerne „Die Hüterin Midgards“ gewinnen! ^^
    Ich kannte den Welttag des Buches schon vorher und finde es richtig toll, dass es so etwas gibt. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

  47. Annika schrieb:

    Hallo!

    Ich kannte den Welttag des Buches bereits vorher, nur sind mir noch nie viele Aktionen aufgefallen. Und das, obwohl ich auch regelmäßige Bücherei-Besucherin bin.
    Toll, dass diese Aktion ins Leben gerufen wurde!

    Ich wäre gerne für Numbers dabei.

    Viele Grüße und danke!
    Annika =)

  48. Hey,
    ich würde gern ‚Die Hüterin Midgards‘ gewinnen.
    Den Welttag des Buches kannte ich bereits aus der Grund- bzw. Realschule, dann gab es immer diese Bücher mit den vielen kurzen Geschichten als Klassensatz….

    Viele liebe Grüße
    Mareike V.
    http://www.fanfiktion.de/u/Raven1994
    made24.06(at)freenet.de

  49. Ich kannte den Welttag des Buches schon von letztem Jahr und würde gern für Hüterin Midgards in den Lostopf hüpfen,

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

