„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse

Über mich


Herzlich willkommen auf meinem Bücher-Blog.  Schön, dass du vorbeischaust.

Hier dreht sich alles um die Themen (Hör-)Bücher, Lesen und Rezensieren.

Bücher &  ich:

Bücher sind Freunde, man erlebt Abenteuer mit ihnen und lernt von ihnen.

Durch sie habe ich viele Länder und Menschen kennengelernt, fremde Welten besucht, bin in der Zeit umhergereist und habe Wesen getroffen, von denen man nicht sicher sagen kann, ob es sie vielleicht doch gibt ;).

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher. Es ist so unglaublich, wie viel man mit und in ihnen erlebt und erleben kann.

Ich bin Mitte 20 und studiere Lehramt Deutsch für die Grundschule, denn ich möchte, dass die Kinder erfahren, welch großer Schatz Bücher sind und hoffe, dass ich sie mit meiner Begeisterung anstecken kann.

 

Erreichen könnt ihr mich, indem ihr einen Kommentar hinterlasst oder mir eine Mail an Jane_Hermine@web.de schreibt.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

Juliane

Kommentare zu: "Über mich" (4)

  1. Emilia schrieb:

    Muss man sich hier eig. registrieren?

  2. Guten Morgen,
    ich habe gerade deinen interessanten blog li(e)ber lesen entdeckt. Da du gerne fremde Länder kennenlernst, möchte ich dir meinen Roman vorstellen, der in Nepal spielt. Ich will es nicht selber loben, Infos über das Buch, eine Leseprobe und einen erster Presseartikel findest du auf amazon und hier: http://www.samvana.de/ykm.htm Ich kann es dir als mobi-, pdf-Datei oder auch in Papierform schicken.
    viele Grüße
    Charlotte Brinkmann

    • oh, ich dachte, mein posting ist nicht öffentlich sichtbar! ich wollte hier nicht öffentlich Werbung machen, habe nur keine andere Möglichkeit gefunden, dir zu schreiben.
      vlg
      ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: