„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse

„Luzie & Leander 01. Verflucht himmlisch“ von Bettina Belitz [Leseeindruck]


Luzie Morgenroth und Leander von Cherubim kommen blendend miteinander aus – wenn Luzie nicht gerade ihren Lieblingssport Parkour betreibt. Denn Leanders Job als unsichtbarer Wächter ist es, Luzie zu beschützen, ohne dass sie etwas davon mitbekommt. Keine leichte Aufgabe bei einem Mädchen, das lieber mit Jungs über Dächer klettert und auf Geländern balanciert, als zu Hause zu sitzen oder zum Ballett zu gehen. Eines Tages hat Leander genug. Er tritt in Streik – und ahnt nicht, dass damit die Probleme erst beginnen.

„Luzie und Leander – Verflucht himmlisch“ von Bettina Belitz ist eine niedliche, lustige Geschichte, die gute Laune macht. Ich musste während des Lesens sehr oft schmunzeln und lachen. Einerseits wegen Luzies doch etwas seltsamer Familie, Vater Bestatter und Mutter ehemalige Diskuswerferin sind zwar ziemlich schräg, wodurch sich viele lustige Gespräche und Situationen entwickeln. Auf der anderen Seite stehen Luzie und Leander selbst, ihre Dialoge sind frisch und spritzig. Luzie als Hauptperson war mir während des Lesens sehr sympathisch, denn die ist kein „normales“ Mädchen, sondern macht jeden Quatsch mit und hat eine besondere Leidenschaft: Parkour. Zum Leidwesen Leanders.

Die Geschichte ist zwar für 12 bis 13-Jährige geschrieben, doch hat auch mir, die ich schon etwas älter bin sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und bin gespannt, wie es wohl weitergeht mit den beiden.

4,5

223 Seiten

Loewe

„Luzie & Luander 01. Verflucht himmlisch“ auf amazon

[Ein Leseeindruck ist KEINE Rezension. Bei einem Leseeindruck schreibe ich einfach ein paar Gedanken und Gefühle auf, die ich während des Lesens habe bzw. empfinde.]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: